Aktivitäten

Mit neuem Schwung in das Schuljahr 2021/22

Nachdem uns das Corona-Schuljahr ziemlich ausgebremst hat und viele Projekte nicht realisiert werden konnten, sind wir voller Hoffnung und froher Erwartungen für das kommende Schuljahr. Wir starteten mit einer Präsentation der UNESCO-AG, der AG Nachhaltigkeit [Folien, Text] und des Klimaparlamentes auf der Gesamtkonferenz. WIr werden bald wieder unsere AG-Sitzungen aufnehmen und das nächste Schuljahr planen.

Das Klimaparlament

Seit Ende 2019 haben wir (Schülerinnen aus mehreren Jahrgängen) uns daran gesetzt ein neues Gremium an unserer Schule zu gründen. Das Klimaparlament ist ein Ort wo hauptsächlich Schülerinnen sich beisammen setzen können um sich über Nachhaltigkeit und Klimaschutz auszutauschen und Projekte rund um die Themen umzusetzen. Genauere Informationen über die Gründung, das Konzept und die„Das Klimaparlament“ weiterlesen


Meinem Blog folgen

Erhalte Benachrichtigungen über neue Inhalte direkt per E-Mail.

%d Bloggern gefällt das: