Lüftungswettbewerb

Was lange währt… so können Berichte über eine ganze Reihe von Projekten beginnen, die durch die Corona-Einschränkungen auf EIs lagen, und nun doch noch realisiert werden konnten. So auch der Lüftungswettbewerb, ein echtes Gemeinschaftswerk:

  • Initiiert von der Nachhaltigkeits-AG,
  • bezahlt von der Schulleitung
  • durchgeführt von energyeco, einer Schülerfima aus Pankow und nach eigenen Aussagen „Deutschlands jüngste Energieberater“,
  • schulisch begleitet und organisiert vom Klimaparlament
    und
  • mit einem Preisgeld gesponsert vom Förderverein.

HERZLICHEN DANK an ALLE!!

An den Ergebnissen konnte man ablesen, dass es einigen Klassen vorbildlich gelang, bei nahezu konstanter Temperatur für eine gesunde Raumluft zu sorgen, während bei anderen entweder die Luftwerte im kritischen Bereich lagen oder aber die Temperaturen stark absanken – und das bei voll laufender Heizung!

Zum Schluss gab es natürlich auch eine glückliche Gewinnerklasse, die als Preis eine Klassenpizza serviert bekam! Aber gewonnen haben wir eigentlich alle!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: