World ocean review

Mit dem Titel »Arktis und Antarktis – extrem, klimarelevant, gefährdet«, erschien der 6. Band der Reihe „World Ocean Review“ (WOR). Er wurde am Donnerstag, dem 07.11.2019, in der Landesbotschaft Schleswig-Holstein in einer hochkarätig besetzten Runde präsentiert. Das Format war sehr unterhaltsam: Der Moderator Karsten Schwanke interviewte WissenschaftlerInnen, Verleger und Politiker, die an der Erscheinung des neuen Bandes mitgewirkt hatten, und gab anschließend dem Publikum die Möglichkeit für Nachfragen und Diskussion. Die anderthalb Stunden vergingen wie im Flug, und uns Anwesenden wurde gerade auch durch die Begeisterung und Besorgnis der Gesprächspartner das Thema des sechsten Bandes eindrücklich vor Augen geführt. Weitere Informationen, wie auch den gesamten Band kostenlos zur Bestellung oder als online-Dokument findet man hier und auch in der Materialsammlung unserer Schule.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: