Wenn jemand eine Reise tut

„Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen. Drum nähme ich den Stock und Hut und tät das Reisen wählen.“

So schrieb Matthias Claudius (1740-1815) in einem seiner Gedichte. Auch heute noch öffnet das Reisen neue Horizonte, lässt Lernen und Erleben. Wenn jedoch ganze Gruppen auf Reisen gehen, wie es mit unseren Klassenfahrten in der Mittelstufe und den Kursfahrten in der Oberstufe ja der Fall ist, sollten auch andere Aspekte als nur das Erleben eine Rolle spielen. Welchen Stellenwert dabei die Nachhaltigkeit haben sollte, das diskutierte unsere AG und formulierte eine Vorlage für die Steuerungsgruppe, die sich mit dem Fahrtenkonzept Anfang 2022 beschäftigen wird. Unseren Vorschlag könnt ihr hier lesen: link.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: